About

Dieser Blog ist eine Sammlung von Notizen, Informationen und Meinungen zu völlig unterschiedlichen, mich persönlich interessierenden Themen. Falls er jemandem anderen nützlich ist, ist das ein durchaus gewünschter Nebeneffekt.

Ich nutze den Blog, um festzuhalten, welche Bücher ich gelesen habe, unabhängig davon, ob beruflich oder privat. Diese Einträge finden sich in der Kategorie Gerade gelesen und deren Unterkategorien. In Gerade gesehen notiere ich Filme. Was mir so gerade in den Sinn kommt, beim Surfen oder sonstwann auf- und einfällt, findet sich in der Kategorie Gerade gedacht. Sites im Web, die ich nützlich finde, oder regelmäßig verfolgen möchte, stehen unter Gerade gefunden. Ereignisse und Infomationen, die ich als wichtig erachte, oder an die ich mich erinnern möchte, finden sich unter Gerade erfahren. Meine Reisen und was ich dabei so alles festhalte, steht unter Gerade gewesen.

Mittlerweile habe ich mehr oder weniger einen zweiten Wohnort. Was es dort an Geschichte, Kultur und Sonstigem gibt, habe ich unter Banyoles notiert.