Wir fahren ja so oft Rad, dass es sich nicht mehr lohnt, jede Tour einzeln zu beschreiben. Aber diese ist doch besonders. Toni spricht immer wieder davon, dass wir eines Tages den Rocacorba bezwingen werden. Das wird zwar noch ein wenig dauern, aber immerhin machen wir uns schon mal auf Weg in Richtung dahin.
Der Weg führt zunächst auf der Strasse hinauf nach Pujarnol, einem inzwischen fast verlassenen Weiler mit einer Kirche und einem Friedhof. Würde man der Strasse weiter folgen, begännen hier die Strapazen des Aufstegs zum Rocacorba. Wir aber biegen rechts ab auf einen Feldweg, der nach Sant Miquel de Campmajor führt. Bevor wir dort hingelangen, biegen wir an einer Kreuzung links nach Falgons ab. Es geht steil hoch, bis wir zur Kirche von Falgons gelangen. Dort über einen weiteren Hügel nach Mieres.
Von Mieres auf der Strasse nach Sant Miquel de Campmajor, wo wir einen Kaffee nehmen. Danach über die Strasse Richtung Banyoles, Kurz vor dem Ortseingang noch mal links auf einen SingleTrail, der uns hinab zum See führt.
der Tourtrack findet sich bei GPS Tour.