Start with Why: How Great Leaders Inspire Everyone to Take Action

Start with WHYStart with WHY ist eines dieser Bücher, in denen man nachlesen kann, wie einfach es ist, erfolgreich zu sein. Hier ist die zentrale Botschaft, Menschen kaufen nicht bei einem Unternehmen wegen des Produkts, sondern wegen der Botschaft, die das Unternehmen verkörpert. Das wird anhand einiger Beispiele, aber vor allem an der Geschichte von Apple duchexerziert.

Wenn man das Amerikanische weglässt, gibt es durchaus einiges, was man aus diesem Buch mitnehmen kann. Von dem Standpunkt her gesehen, dass man auf dem Markt nur erkennbar ist, wenn man sich klar vom Wettbewerb unterscheidet, gibt es wahrscheinlich nichts, was man schwerer nach machen kann als die Firmenkultur und die Botschaft, die ein Unternehmen ausstrahlt. Nur eben das allein reicht auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert