Das Gedächtnis der Nation

Das Gedächtnis der Nation 1Mit grossem Aufwand angekündigt, das Gedächtnis der Nation, eine Internetplattform, die sich folgendes zum Ziel gesetzt hat.

Geschichte lebt durch Geschichten. Durch persönliche Erfahrungen und Erlebnisse. Sie in Interviews einzufangen und für spätere Generationen zu bewahren, ist das Ziel des Vereins UNSERE GESCHICHTE. DAS GEDÄCHTNIS DER NATION. Das bundesweit einmalige Projekt sammelt Erzählungen von Zeitzeugen zu Alltagserfahrungen und zentralen Momenten der deutschen Geschichte

Erst mal eine spannende Sache und wieder eine Idee, die man selbst schon lange gehabt, aber nie verwirklicht hat. Der Blick auf die Seite allerdings ernüchtert. Beiträge von Menschen, die sich schon zu allem überall geäussert haben, braucht das Netz nun wirklich nicht mehr. Auch die Themenauswahl ist nicht die, die ich mir gewünscht hätte. Erster Eindruck, ‚too much about nothing‘. Mal sehen, was daraus wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert