Banyoles März 2012

CD Banyoles HalbzeitÜber Ostern in Banyoles vom 2012-03-29 bis 2012-04-17. Hinfahrt mit dem Auto mit Zwischenaufenthalt in Nimes im Hotel Le Cheval Blanc, direkt gegenüber der Arena, dem Schmuckstück von Nimes. Das Hotel mit 88 Euro Zimmerpreis, angenehmen Komfort und freiem W-LAN sehr empfehlenswert. Das Wetter bei Ankunft in Banyoles fast sommerlich, das Thermometer zeigt 29 Grad, und es hat nicht viel weniger.

Wir kommen am 29. März an und an diesem Tag ist auch landesweiter Generalstreik gegen die Arbeitsmarktreformen der konservativen Regierung. In Barcelona gehen zwischen 80.000 (Regierung), 270.000 (El Pais) und 800.000 (Veranstalter) Mneschen auf die Strasse. Diese Diskrepanzen zeigen schon, wie das Land gespalten ist in unterschiedliche Wahrnehmungen der Realität. In Banyoles auch Krise, Läden machen zu (Weinladen an der Ecke, der Laden bei uns im Haus), aber auch sofort wieder auf. Wenn man mit Menschen redet, kommt das Thema unweigerlich auf die wirtschaftliche Situation. Trotzdem rege Bautätigkeit am See, das Radwegenetz wird gerade ausgebaut, die Gemeinde scheint doch noch ein paar Reserven zu haben.

Wir nutzen die Zeit zum Erholen, aber auch für Treffen mit Freunden, Radfahren und Ausflüge ans Meer und ins Land.

Banyoles März 2012 1Mehr zu Banyoles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert