Mit dem Centre d’Estudis nach Briolf

Mit dem Centre d'Estudis nach Briolf 1Sonntagmorgen ein kleiner Ausflug nach Briolf, organisiert vom Centre d’Estudis Comarcals de Banyoles, die immer wieder Vorträge und Ausflüge organisieren. Erstaunliche 140 Menschen kommen, um an diesem Ausflug teilzunehmen. Wir treffen uns an einem Parkplatz in der Nähe von Sant Miquel de Campmajor und besichtigen zunächst das Castell de Roca, das heute eine kleine Herberge beinhaltet. Von dort aus hinauf zur ehemaligen Kirche von Briolf. Briolf datiert aus dem 11. Jahrhundert als Teil einer Grenzbefestigung und war bis Anfang des 20. Jahrhunderts wohl ein kleines Dorf, heute aber nur noch eine Ruine. Zwschen den einzelnen Stationen, Vorträge über die Geologie und Geschichte dieser Gegend. Leider verstehe ich nur Bruchteile, da des Katalanischen nicht mächtig.

Die GPS-Daten liegen wie immer auf der Seite von GPS-Tour.info