Mythen in der politischen Diskussion

Mythen in der politischen Diskussion 1Heute mache ich einen neue Reihe auf: Mythen in der politischen Diskussion. Es gibt so ein paar Dinge, die sind an den Haaren herbeigezogen und bei kurzem Nachdenken als unwahr zu erkennen, weil unlogisch oder falsch belegt. Dennoch ziehen sich diese Argumentationsstränge durch den politischen Diskurs und werden von jedermann unhinterfragt als Beleg für was auch immer genommen.

Ich werden solche Dinge hier sammeln, weil ich in Diskussionen immer auf ungläubige Gesichter treffe, wenn ich solch ein Lügenmärchen als das bezeichne, was es ist. Da ist es gut, wenn man einen Beleg hat, am besten noch von einem unverdächtigen Dritten. Also los geht es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert