Rückfahrt Banyoles Juni 2014

Überraschung, als wir am frühen Morgen in Girona in den Zug steigen wollen. Die französischen Bahnangestellten streiken seit rund einer Woche, ohne dass wir davon was mitbekommen hätten. Zug fällt aus, nächster Zug gegen Abend. Wir machen aus der Not eine Tugend und verbringen den Tag in Girona mit Museumsbesuchen, gutem Essen und Leute betrachten. Zwischendrin buchen wir über Internet das erst beste Hotel in Paris

Bei der Ankunft stellen wir fest, dass es zwar das erste, aber nicht das beste Hotel war, aber egal für eine Nacht wird es gehen. Morgens noch eine kleine Aufregung, weil der Hund hinter dem Tresen den Nachtportier, der uns die Rechnung ausstellen soll nicht mag, aber auch das bekommen wir hin.

Die Weiterfahrt ist problemlos, obwohl wir keine Reservierung für den Zug haben. Die ist eigentlich vorgeschrieben, aber die Bahn zeigt sich flexibel.

Rückfahrt Banyoles Juni 2014 1Mehr zu Banyoles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert