Nordspanien – Comillas (VII)

Nordspanien - Comillas (VII)

Comillas ist ein kleiner Ort am Meer, zu dem einem sofort das Wort idyllisch einfällt, auch wenn man nicht ganz sicher sein kann, ob das positiv oder negativ ist. Wir verbringen hier vier Tage mit Strand, Fischrestaurants und Ausflügen in die Gegend. Standort dabei ist das Hotel  Josein, dessen Vorzüge darin liegen, dass es als einzges direkt am Strand liegt. Ein bisschen angegriffen von der Seeluft, aber sehr nett und mit allem, was man so braucht am Meer.

Die Altamira Höhle

Einer unserer Ausflüge führt uns zur Altamira Höhle, die wohl die bekannteste der zahlreichen Fundstätten steinzeitlicher Höhlenmalerei hier in Kantabrien ist.

Obwohl man die eigentiche Höhle nicht mehr besuchen kann und nur durch eine Kopie geführt wird, ist es ein beeindruckende Sache, zu sehen, wie unsere Vorfahren sich künstlerisch ausgedrückt haben.

—> Die nächste Station