Herr Pep

herrpepMarti Perarnau hat sich für sein Buch ein Jahr an die Fersen von Pep Guardiola geheftet und berichtet nun über dessen erste Saison bei den Bayern. Natürlich in erster Linie interessant für Menschen, die das Geschehen um den Fussball für wichtig halten. Diese erhalten aber einen schon fundierten Einblick darüber, wie Guardiola denkt und arbeitet und wie das Team darauf reagiert. Da es ein Katalane schreibt, bekommt man auch Einblicke in die Unterschiede zwischen katalanischen und deutschen Auffassungen, wie Dinge geregelt werden oder werden sollten. Lässt sich auch auf Dinge jenseits des Fussballs übertragen.

Eine detaillerte Rezension findet sich bei Spielverlagerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert