Rückfahrt Banyoles Oktober 2014

Heute Rückreise am Nachmittag mit dem Flieger nach Baden-Baden. Abschied fällt mir schwer, obwohl ich ja bald wieder zurück sein werde. Bin diesmal wieder tief in die katalanische Seele eingetaucht. Viele Diskussionen über Unabhängigkeit, den Tag der Abstimmung, 9-N. Wird er stattfinden, oder nicht? Soll man überhaupt noch abstimmen gehen, oder ist das eine Farce? Jeden Tag Thema im Café und auf den Strassen. Das toppt sogar Barca und seine Niederlage gegen Madrid. Und das will was heissen, hier.

Dann noch die unzähligen Korruptionsfälle, die diesmal praktisch täglich aufgetaucht sind. Meist mit der PP verknüpft, aber nicht nur. Macht die Leute auch nicht gerade politikfreundlich. Ministerpräsident Rajoy entschuldigt sich im Parlament für seine Partei, aber das war es dann auch von seiner Seite. Bin gespannt, wie das weitergeht.

Rückfahrt Banyoles Oktober 2014 1Mehr zu Banyoles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert