Kleiner Ausflug zum Cap de Creus

Kleiner Ausflug zum Cap de Creus 1In Banyoles Regen, aber wir hoffen darauf, dass es an der Küste ganz anders aussieht, als wir zu unserer Fahrt zum Cap de Creus aufbrechen. Vorher noch ein kleiner Abstecher zum Weingut La Vinyeta, um ein paar Flaschen Wein zu kaufen und unseren grossen Besuch im Januar anzukündigen. Tatsächlich haben wir Glück, nicht dass es strahlender Sonnenschein wäre, aber es ist auch nicht besonders kalt. Dafür windig, weswegen wir unseren Kaffee in Cadaqués doch in einem verglasten Vorbau mit Blick aufs Meer nehmen. Dann hinaus zum Cap, enge Strassen und oben ein fantastischer Ausblick. Da muss man öfter hin.

Kleiner Ausflug zum Cap de Creus 2Kleiner Ausflug zum Cap de Creus 3

Auf dem Rückweg Mittagessen in Cadaqués in einem gemütlichen Restaurant, einfach, aber wirklich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert