Perdiendo el Norte

Weil Sie in Spanien bei einer Jugendarbeitlosigkeit von etwa 50% keine Perspektive für sich sehen, suchen viele Jugendliche in einer zweiten Auswanderungswellle ihr Glück in Deutschland. Na ja, daraus kann man schon eine Komödie machen, auch wenn es eigentlich nicht sehr lustig ist. Den Humor zieht der Film einerseits aus den kulturellen Unterschieden, mit denen die Hauptfiguren im gelobten Land zu kämpfen haben, aber auch mehr noch aus den Klamaukelementen, die in einem solchen Film wohl nicht fehlen dürfen. Also Torte im Gesicht, grober grosser Kerl mit tuntigem Verhalten, Fäkalhumor usw. Nicht einmal Mann in Frauenkleidern haben die Macher ausgelassen. Keine Ahnung, warum der Film hier so hoch gehandelt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert