Erste Ausfahrt mit dem Edge 1000

edge1000Heute erste Ausfahrt mit dem Garmin Edge 1000, meinem neuen GPS-Gerät, das ich mir letzte Woche als Ersatz für meinen betagten GPS60CX zugelegt habe.

Morgens ans Rad geschnallt, da schon die erste angenehme Überraschung, alles dabei, alles einfach zu installieren, alles passt. Ich habe neben dem eigentlichen GPS-Gerät noch einen Trittfrequenzmesser dazu gekauft, auch der lässt sich einfach montieren.

Dann im Betrieb, wow, was für ein Unterschied. Erstmal die Bedienerführung, fast selbsterklärend, dann die Möglichkeiten, was man alles abrufen kann. Bin sehr begeistert. Bisher einzige Sorge: man kann den Akku nicht wechseln, mal gespannt, wie lange das Teil durchhält. Aber für meine Fahrten in Banyoles wird es wohl reichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert