Banyoles November 2017

Banyoles November 2017 1In Banyoles vom 2017-10-29 bis 2017-11-12. Flug von Baden-Baden für etwa 80 Euro. Angespannte Lage, der Artikel 155 ist in Kraft, Neuwahlen sind für den 21. Dezember angesetzt. Bin gespannt, wie die einzelnen Parteien darauf reagieren werden. So einig ist sich das Unabhängigkeitslager wohl nicht mehr. Während meines Aufenthaltes wird Puigdemont nach Brüssel reisen. Flucht? Exil? Keiner Weiss so genau, was dahintersteckt. Klar ist, dass er sich damit der spanischen Justiz und einer Untersuchungshaft entziehen will.

Derweil füllen sich die spanischen Gefängnisse mit weiteren katalanischen Politikern, die im Lande geblieben sind. Dagegen wieder Proteste, insgesamt die Stimmung weiter aufgeheizt.

Gegen Ende meines Aufenthaltes eine kleine Überraschung, meine Nichte kommt mich mit Anhang besuchen. Sie werden ein paar weitere Tage bleiben, wenn ich schon wieder auf dem Heimweg bin.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert