Let it bleed

Let it bleed 1Nummer sieben in der John Rebus Reihe von Ian Rankin. Von Irland wissen wir, dass es in den neunziger Jahren zum grossen Sprung ansetzte und eine ganze Industrie von Dienstleistern und High Tech Firmen ins Land holte, indem es irrsinnige Steuervergünstigungen gewährte und Arbeitsstandards lockerte. Auch in Schottland wurde dieses Rad gedreht und davon handelt Let it Bleed (Ein eisiger Tod), mit einem Inspektor Rebus, der diesmal in den Reihen der Politik und der Wirtschaft ermittelt und je näher er der Wahrheit kommt umso grösser werden seine Zweifel. Lohnt die Aufdeckung der Wahrheit die Folgen, die dies Aufdeckung nach sich ziehen kann?

Auch persönlich ändert sich einiges. Seine Beziehung zu Patience Atkins geht endgültig in die Brüche (ich hatte ihr sowieso ein paar Roman weniger gegeben) und Gill Templer taucht wieder auf. Warten wir auf die Folge acht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert