Vall de Nuria

Während unseres Aufenthaltes im Mai 2012 in Banyoles ein Ausflug ins Vall de Nuria, in der Nähe von Ripoll. Das Tal liegt knapp 2.000 Meter hoch und ist über eine Zahnradbahn, der Cremallera zu erreichen. Nach etwa 30 Minuten einer eher gemütlichen Fahrt, gelangt man in das Hochtal. Zunächst macht das Ganze einen recht touristischen Eindruck, ein kleiner See, auf dem man Boot fahren kann. Anlagen für Kinder, usw. aber man kann von dort aus eine Vielzahl von Wanderungen unternehmen, sowohl ins Tal hinab, als auch in Richtung auf die 3.000 er, die das Tal umgeben.  Im Winter ist es auch als Skigebiet nutzbar.

Vall de Nuria 1Vall de Nuria 2Vall de Nuria 3Vall de Nuria 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert