Banyoles Oktober 2013

Banyoles Oktober 2013 1In Banyoles vom 2013-10-10 bis 2013-10-15. Die Anreise etwas kompliziert. Der Hinflug mit Ryanair von Baden-Baden für etwa 85 Euro pro Person mit Platzreservierung wird etwa eine Stunde vor Start wegen eines Streiks der Fluglotsen in Frankreich gestrichen. Zu dem Zeitpunkt bin ich schon durch die Sicherheitskontrolle. Also kurze Recherche im Internet und zurück nach Karlsruhe, weil von dort ein Bus der Eurolines gehen soll. Nur nicht heute. Zurück nach Mannheim und abends eine Buchung mit für den Zug nach Paris und dort weiter nach Girona. Jetzt ist der Zug nach Paris ausgebucht. Okay, fahre ich eben einen früher. Insgesamt kostet das Vergnügen etwa 315 Euro (Klasse 1, Bahncard 50).

Start am nächsten Tag um 6.40 in Mannheim und um 10 Uhr bin ich in Paris. Dort leiste ich mir ein Taxi zwischen den Bahnhöfen und freue mich, dass es nur 12 Euro kostet. In Girona schaffe ich noch einen Bus nach Banyoles und bin kurz vor 21 Uhr in an meinem Ziel.  In Banyoles haben sie extra ein Fest für mich organisiert, Stände in der ganzen Altstadt. Das Mittelalterfest geht das ganze Wochenende mit entsprechender Geräuschkulisse. Am nächsten Tag sitze ich am Plaza Mayor und geniesse das schöne Wetter und das Treiben.

Banyoles Oktober 2013 2Mehr zu Banyoles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert