Reise nach Nordspanien (I)

Reise nach Nordspanien (I) 1

Heute der Start von Banyoles aus zu unserer Reise nach Nordspanien, die von 2014-08-22 bis 2014-09-04 dauern wird. Wir wollen zunächst Richtung Ebro, dann diesen entlang bis zur Quelle. Anschliessend nach Kantabrien, in die Picos de Europa und zum Schluss zum Ausspannen nach Comillas ans Meer. Letzte Station soll Santander sein, bevor es über Frankreich nach Deutschland gehen wird.

Von Banyoles aus starte ich allein nach Caldes de Boi, wo wir im August 2013 schon einmal waren, um die Tour vorzubereiten, von der ich U jetzt abholen werde. Nach etwa 300 km Fahrt, treffen wir uns an der dortigen Staumauer, ich lade U und unsere Freunde ins Auto und bringe sie über das Val d’Aran nach Espots, von wo U ihre Wandertour begonnen hat. Zwischendrin noch ein nettes Mittagessen kurz hinter Vielha und dann der emotionale Abschied.

Erste Station ist Pomar de Cinca, nahe an Huesca, wo wir spät abends ankommen und im Hotel Villa De Baena in einem erstaunlich modernen Zimmer für 40 Euro übernachten.

— > Die nächste Station