Wir sind Cyborgs

cyborgsÜber die Szene, die in Wir sind Cyborgs: Wie uns die Technik unter die Haut geht, hatte ich ja überhaupt keine Ahnung. Cyborgs, Menschen, die sich Technik in ihren Körper einpflanzen, um ihre Fähigkeiten -in welche Richtung auch immer- zu verbessern oder zu verändern, denken ja nur konsequent das weiter, was die Chirurgie mit Herzschrittmachern oder die Schönheitsindustrie mit Botox begonnen hat. Das für mich interessante dabei ist, dass sich die Grenze zwischen Mensch und Maschine dabei permanent verschiebt, ohne dass sich die breite Öffentlichkeit darüber bewusst ist, geschweige denn darüber diskutiert. So schreitet die Wissenschaftlich – Technische Revolution voran, ohne, dass man sich in diesem Augenblick der Tragweite bewusst ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert