Julieta

Bereits am ersten Bild, ein Teil eines Kleides von einem äusserst intensiven Rot, kann man die Handschrift von Pedro Almodóvar erkennen und auch im Folgenden enttäuscht der Meister nicht die Erwartungen. Eine Beziehungsgeschichte, oder eigentlich mehrere, die zwischen Julieta und ihrer Tochter Antía, zwischen Julieta und ihrem verstorbenen Mann Xoan und die Beziehung mit sich selbst, mit Julietas eigener Geschichte. Alles in Rückblende aus der Sicht der älteern Julieta, die einen Brief an ihre Tochter schreibt. Das Leben in den Filmen von Almodóvar ist meist beschwerlich, so auch in diesem, dunkle Gefühle und Stimmungen beherrschen die Szenerie, aber das färbt erstaunlicherweise nicht auf den Zuschauer ab. Warum das so ist, weiss ich nicht genau, aber vielleicht bekomme ich es ja im nächsten Film von Almodóvar heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert