Las mujeres de la Principal

Las mujeres de la Principal 1Lluis Llach ist, nachdem er seinen Karriere als Sänger beendete, auf das Weingut seiner Eltern ins Priorat zurückgekehrt und betreibt es seitdem sehr erfolgreich. So ist auch sein zweiter Roman, Las mujeres de la Principal dort angesiedelt. Es wird die Geschichte der Frauen einer Familie beschrieben, die über drei Generationen hinweg gegen mannigfaltige Widerstände der Männerwelt ein Weingut betreiben. Klingt zunächst nicht sehr spannend, ist es aber, weil  Llach es versteht, die Persönlichkeiten der Frauen in der Auseinandersetzung mit ihrer jeweiligen Umgebung präzise zu schildern und daraus auch ein Panorama über 100  Jahre spanischer Gesellschaft auf dem Lande entsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert