Banyoles April 2017

Banyoles April 2017 1Zum erstenmal nach langer Zeit vom 2017-04-19 bis 2017-04-30 wieder in Banyoles. Ich reise mit dem Flieger für ca. 170 Euro an, U kommt mit dem Auto einen Tag später.  Ich werde überaus herzlich und mit viel Anteilnahme auch von Menschen begrüsst, mit denen ich eigentlich gar nicht so viel zu tun habe, schöne Erfahrung. Ansonsten hat sich nicht viel verändert, wie immer haben ein paar Geschäfte schliessen müssen, darunter auch die landwirtschaftliche Cooperative, unser bevorzugter Lebensmittelladen, andere haben aufgemacht, wie die langerwartete Eisdiele am Plaza Mayor. Das neueste ist ein Sushi Restaurant, damit wird Banyoles endgültig zur Metropole.

Habe noch ein paar Handicaps, weil ich nochmal unters Messer muss, mit Radfahren und sonstigen sportlichen Aktivitäten wird es daher nichts, aber den Frühling am See geniessen,  Ausflüge machen und Freunde treffen, das macht ebenso Laune. Möchte auch gerne erfahren, was die Leute über die neue Parteigründung denken.

Die lange Abwesenheit hat der Wohnung nicht nur gut getan, so einiges ist marode. Die Klingel, die nun ein Jahr gehalten hat, ist wieder kaputt, ausserdem hat uns Movistar aus unerfindlichen Gründen den Internetanschluss gekappt. Ich sehe es mal als gute Möglichkeit, bei den Repaturversuchen meine Sprachkompetenz zu erhöhen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert