Rückflug Banyoles Juni 2017

Mit dem Flieger zurück nach Mannheim, mit der Aussicht, in einer Woche schon wieder hier zu sein. Die paar Ausflüge mit dem Fahrrad waren noch nicht wirklich sportliche Herausforderungen, aber für meine derzeitigen Verhältnisse schon recht zufriedenstellend. Da lässt sich drauf aufbauen. Den Rest der Zeit mit vielen Treffen und Gesprächen verbracht. Ja, und auch noch meinen Stromvertrag auf Som Energía umgestellt und Mitglied geworden, eine kleine Genossenschaft, die sich vor in paar Jahren in Banyoles gegründet hat, um die Nutzung von „grünen“ Strom zu fördern. Lebe schon geraume Zeit in Banyoles,  aber von deren Existenz habe ich erst durch das Buch Pasado Manana erfahren. Es gibt noch viel zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert