Banyoles Dezember 2017

Banyoles Dezember 2017 1In Banyoles vom 2017-12-15 bis zum 2018-01-01, Anreise mit dem Auto, mit einem Zwischenstop in Aix le Bains im Hotel Thermal. Das sieht auf der Webseite ganz nett aus und ist mit etwa 75 Euro auch sehr kostengünstig, aber in der Realität doch ein Abenteuer. Zum Schlafen aber reicht es und es liegt sehr zentral.

In Banyoles mit Freunden treffen, ausspannen, ans Meer fahren, natürlich die politische Situation beobachten und viel darüber diskutieren. Am 21. Dezember sind ja die Wahlen zum Regionalparlament, nachdem dies aufgelöst und durch eine Zentralverwaltung ersetzt wurde. Allgemein wird ein Sieg der ERC erwartet, aber auch die Ciutadans könnten gut zulegen. Uns interessiert vor allem auch das Abschneiden der Comunes. Viel Hoffnung muss man sich nicht machen. sie werden wohl zwischen den beiden dominierenden Blöcken zerrieben werden. Dabei sind sie die Einzigen, die ein Programm haben, das auf die eigentlichen Probleme der Region eingeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert