Ein Wochenende in Eppenbrunn

Ein Wochenende in Eppenbrunn 1Für ein langes Wochenende in Eppenbrunn. Da unser Auto defekt ist, haben wir uns einen Mietwagen geleistet und gondeln durch die Südpfalz Richtung Eppenbrunn. Ziel ist das Hotel Kupper, das mit Wellness und gutem Essen lockt. Um diese Jahreszeit ist der Besucherstrom jedoch überschaubar und entsprechend ist die Atmosphäre, aber davon lassen wir uns nicht beindrucken. Am nächsten Tag überrascht uns eine geschlossene Schneedecke, dennoch ein langer Spaziergang am Bach entlang bis nach Walschbronn, das bereits in Frankreich liegt. Dort ein ausgiebiges Mittagessen, im besten Restaurant des Ortes und dann geht’s wieder fast den gleichen Weg zurück. Am nächsten Tag zurück nach Mannheim. Wie immer schwören wir uns, dass wir das öfter machen werden.