Banyoles März 2018

Banyoles März 2018 1In Banyoles vom 2018-02-25 bis 2018-03-11. Flug von Baden-Baden für etwa 70 Euro. Beim Abflug ein eisiger Wind auf dem Rollfeld, die Ankunft in Girona bei etwa 14 Grad. Die Hoffnung, dass es hier angenehme Temperaturen hätte, hält nur einen Tag, dann sackt auch in Banyoles das Thermometer auf einstellig.

In der kurzen Zeit meiner Abwesenheit hat sich nicht viel getan, noch immer keine Regierung, immerhin die Ankündigung, dass im Laufe der Woche eine Parlamentssitzung stattfinden würde. Hinter den Kulissen lauf wohl angespannte Verhandlungen und man erwartet allgemein, dass am Schluss Jordi Sánchez, der Vorsitzende der ANC zum Präsidenten vorgeschlagen wird. Ein ambitionierter Plan, sitzt er doch in Untersuchungshaft und man kann gespannt sein, ob er für die geplante Parlamentssitzung Freigang erhalten wird.