Todo Belascoarán

Todo Belascoarán

Todo Belascoarán von Paco Ignacio Taibo II enthält alle Geschichten rund um Héctor Belascoarán Shayne, einem ehemaligen Ingenieur, der zum Privatdetektiv umgeschult hat und nun in Mexico-Ciudad und darüber hinaus seine Ermittlungen durchführt.

Eine Schauspielerin verschwindet an der nördlichen Grenze; Polizeibeamte, Gangster und eine Bande von Bankräubern kämpfen um ein Vermögen an Schwarzgeld, das versehentlich in die Hände einer jungen Witwe gefallen ist; ein Serienmörder von Frauen, der seine Verbrechen als Cerevro unterschreibt; der Tod eines alten Ringer-Champions, und viele weitere Fälle, in denen sich Spannung und Humor vermischen.

Wie in allen alle guten Krimis geht es nicht allein um die Story und deren Auflösung, sondern man bekommt vor allem einen Blick auf die Gesellschaft und deren Probleme. Das gelingt Paco Ignacio Taibo II in Todo Belascoarán ausgezeichnet.

Paco Ignacio Taibo II verfasst nicht nur Krimis, er schreibt auch Sachbücher über Politik und Geschichte, So unter anderem auch eine interessante Biografie über Che Guevara. die auch verfilmt wurde und in Netflix zu sehen ist.