Handball-EM 2018 in Zagreb

Fans in der Zagreb ArenaHeute das erste Spiel der Deutschen Mannschaft gegen Montenegro. Danach spielt Mazedonien gegen Slowenien. Die Halle ist nicht gut gefüllt, zum zweiten Spiel kommen dann mehr Menschen. Und die machen auch richtig Stimmung. Da ist schon viel Rivalität zwischen den ehemaligen jugoslawischen Landesteilen, die sich aber nicht in Aggressivität entlädt. Mazedonier stehen neben Slowenen und in der Pause tauscht man sich friedlich aus.

Deutsche Fans in der Zagreb ArenaAuch aus Deutschland zahlreiche Fans, die man teilweise auch von anderen Events schon kennt. Ist nicht so gross, die Handballfamilie. Und sie muss mit Enttäuschungen leben. Mit Mühe und einer grossen Portion Glück schafft es die Deuzsche Mannschaft in die Hauptrunde, aber dort ist dann Schluss.