Sommerfest in Banyoles

Sommerfestauf der Plaza MayorDer 15. August ist ja hoher Feiertag in Spanien, einerseits aus religiösen Gründen, andererseits, weil er in der Ferienmitte liegt und für die Hotels der Bettenwechsel ansteht. Wenn es irgendwie geht, macht man daraus ein langes Wochenende, das hier Puente genannt wird. Tage zuvor Ankündigungen in den Nachrichten, dass alles supervoll wird und Warnungen wegen Staus und erwarteter Unfälle. Und das tritt dann auch alles ein.

In Banyoles nutzt man das Wochenende für das kleine Stadtfest. Umzüge, Konzerte, Krach, Lärm, viele Leute, ausgelassene Stimmung. Ich sitze heute am Sonntag am Plaza Mayor mit Freunden und lasse Los Cataros über mich ergehen. Bekannte Gruppe aus dem Fernsehen hier und entsprechend viele Leute. Kaum ein Platz zu bekommen, ausser man kennt Nando. Dann hat man immer einen Tisch.

Sommerfest in Banyoles 1Mehr zu Banyoles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert